• Video | 0:31

zum überlieferten, ursprünglichen Ayurveda zeichnet unser Ayurveda Therapeutenteam aus. Nach der Ausbildung an staatlichen Instituten sind die Ayurvedatherapeuten bereit und befähigt - sämtliche ayurvedischen Behandlungen perfekt auszuführen.

 

Bei uns erhalten die Ayurveda Spezialisten eine zusätzliche Schulung durch eine sehr erfahrene Ayurveda Ärztin - um sich weitere Feinheiten der ayurvedischen Anwendungen anzueignen. Die Massagen erzielen die gewünschten Ergebnisse ausschliesslich, wenn umfangreiches Anatomiewissen, die Wirkweise des Körpers, die Kunst der richtigen Wahl der Heilöle, absolute Feinfühligkeit, Empathie und Sensibilität zusammen kommen.

 

Weitere wesentliche Merkmale guter Ayurvedatherapeuten müssen zudem Geduld und eine tiefe innere Ruhe sein. Während der intensiven Behandlungen, die bei einem Kurgast mindestens 2 Stunden täglich andauern, ist es erforderlich, dass in höchster Konzentration jede Befindlichkeit des Kurgastes wahrgenommen wird und es ist unabdingbar, aus der Ruhe heraus, sich darauf einzustimmen. Ayurvedatherapeutinnen und Therapeuten, die zerstreut, gestresst oder unkonzentriert die Arbeit mit dem Gast beginnen, können niemals grosse Resultate erzielen.

 

Bei unserer Ayurvedakur geht es darum, körperliche und mentale Problematiken des Kurgastes zu lindern oder aufzuheben. Zudem sollen die positiven Ergebnisse der Ayurvedakur über einen langen Zeitraum - oder sogar permanent - aufrecht erhalten werden. Dies gelingt eindeutig nur, wenn der Ayurvedaarzt ein Meister der Pulsdiagnose ist und darüberhinaus sehr erfahren ist, die richtigen Therapien zu entwickeln und dem Therapeutenteam exakte Vorgaben für die Behandlungen gibt. Je besser dies umgesetzt werden, umso grösser ist der Kurerfolg.

 

Während der Ayurvedakur entsteht zudem ein intensiver energetischer Austausch zwischen Patient und behandelndem Theraputen. Auch dies geschieht nur aus der Ruhe heraus - wenn beide sich aufeinander einstellen. Deshalb ist bei uns für jeden Gast für die Dauer der Kur ein Therapeut verantwortlich. Ständig wechselnde Therapeuten erzeugen Unruhe, der Gast muss sich immer neu orientieren und es entsteht kein tiefes Zusammenspiel - der Erfolg der Kur ist somit nicht mehr gewährleistet. Auch die Abfolge des täglichen Behandlungssets muss stimmig sein. Jede Behandlung baut auf die andere auf und erfolgt in zeitlich exakt festgelegter Reihenfolge. Ayurvedische Kurbehnadlungen dürfen nie zeitlich versetzt stattfinden, sondern finden, wie schon in den überlieferten vedischen Schriften vorgegeben, an einem Stück statt. Bei unserer Kur dauern die Behandlungssets, die zwischen fünf und sieben sieben Einzelbehandlungen beinhalten, ausschliesslich an einem Stück statt.

 

All dies sind Qualitätsmerkmale, auf die wir allergrössten Wert legen. Nur so können wir unsere Kurgästen tiefgreifende und langanhaltende Ergebnisse garantieren.

 

Im Video sehen wir, wie Therapeuten ein Blütenbad für einen Gast vorbereiten. Das Blütenbad findet immer am letzten oder vorletzten Tag vor der Abreise statt. Es ist ein abschliessendes Eintauchen in tropische Naturschönheit, in Düfte, tiefe Entspannung und Eins mit sich sein. Diese Anwendung ist ein tiefer sinnlicher Genuss und wird von unseren Besuchern sehr geliebt. Die Sorgfalt und Ernsthaftigkeit mit der unsere Mitarbeiter diese Blütenbäder vorbereiten, ist einmalig und zutiefst liebenswert. Das friedvolle Eintauchen in sich selbst, mit sich selbst im Reinen sein und neue Kraft und Energie zu spüren, ist ein letzter Kurhöhepunkt vor der Abreise in den fordernden Alltag

 

Wir danken von Herzen unserem gesamten Ayurvedateam für die Kunst, Menschen zu heilen und an Leib und Seele gesunden zu lassen.